Perspektive 1
März 111991
 

Sanatorium Unheilbares Deutschland

Es ist wieder soweit: nach 45 Jahren können die Deutschen sich wieder für den Nabel der Welt halten. Ob Gipfeltreffen. Außenministerrunde, EG-Konferenz oder Fußball-WM, es gibt nur noch ein Thema: Wie kann an der deutschen Einigung die Welt genesen? Klimakollaps, Wettrüsten, Arbeitslosigkeit und Unterentwicklung spielen als Bagatellsachen kaum mehr eine Rolle. Einzige Sorge, die alle von Oslo bis Johannesburg, von Madrid bis Tokio bewegt: hoffentlich kommt es bei der Schnellvereinigung nicht zu einer Fehlgeburt! Schon frißt die Revolution ihre Kinder, bevor sie ausgetragen sind. Für stellungslose Kritiker ist der Zug längst abgefahren.
Seit dem Tag der totalen Kopulation ist das SANATORIUM UNHEILBARES DEUTSCHLAND bis aufs letzte Bett belegt. Frau Dr. Agnes Schniefental und Herr Dr. Hermann Eichenbrötler haben alle Hände voll zu tun: sozial entmündigte Deutsche, Soldaten nach Feindbildverlust, probevertriebene Nachwuchsostdeutsche, gemeine dementia tedesca – hoffen wir, dass die Therapie schnell anschlägt. Die Rückfallquote ist hoch. Stasiveteranen, Waffensammler, Rüstungsexporteure und Amnesie-Künstler brauchen Beschäftigungstherapie.
Das Bremer Kabarett DUO STECHPALME präsentiert sein viertes Programm am Samstag, den 13.4.91 um 20 Uhr 30 in der PERSPEKTIVE, Freiligrath- /Schellingstraße

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top