Am 6. Oktober 94 haben die Wilhelmshavener Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) den ADFC-Kreisverband Wilhelmshaven gegründet. Mit etwa 90.000 Mitgliedern bundesweit versteht sich der ADFC als der Interessenverband aller Alltags- und Freizeitradlerinnen und -radler. Er setzt sich für die Gleichberechtigung der Fahrradfahrer und Fußgänger im Straßenverkehr ein. Der ADFC ist parteipolitisch neutral und als gemeinnütziger Verein anerkannt.
Die Mitgliedschaft kostet für Einzelmitglieder 60.- DM, ermäßigt 39.- DM, für Familien/Gemeinschaften mit Angehörigen 78.-DM, ermäßigt 60.- DM. Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Arbeitslose etc. Mitglieder sind als Radfahrer, Fußgänger und Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel (als Privatperson) automatisch haftpflicht- und rechtsschutzversichert. Sie erhalten sechsmal jährlich die Zeitschrift „aktiv Radfahren“.
Die Mitglieder und Freunde des ADFC Wilhelmshaven treffen sich jeweils am ersten Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Stadtteilhaus „Ruscherei“ in Altengroden. (red)
Dez. 131994
Endlich: Fahrradclub in Wilhelmshaven
Sorry, the comment form is closed at this time.