Totgesagt
Mrz 272002
 

BRIC & BRAC lebt und BAXTER auch!

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht: Nach unserem sorgenvollen Schaufensterbummel in der Nordseepassage haben wir in der Druckausgabe vom März („Lack ab – Glantz weg“) versehentlich ein Geschäft „totgesagt“, das erfreulicherweise immer noch dort ist, und bei einem zweiten Geschäft Missverständnisse hervorgerufen.

Falsch ist, dass BRIC & BRAC in der Passage „nur noch telefonisch erreichbar“ ist.
Richtig ist, dass BRIC & BRAC seit der Geschäftseröffnung am 15.10.99 während der üblichen Öffnungszeiten noch nicht eine Sekunde geschlossen war.
Richtig ist, dass BRIC & BRAC im ehemaligen Ladenlokal der Firma Seemann eine Antiquitäten-Ausstellung des Hauptgeschäftes unterhält, das 30 m weiter südlich nach wie vor geöffnet ist.
Die (tatsächlichen) Leerstände in der Passage haben uns wohl so schockiert, dass wir im Aushang im Ausstellungsfenster (mit Telefonnummer) den Hinweis auf das Hauptgeschäft überlesen und uns vor Drucklegung nicht mehr persönlich vom Fortbestand von BRIC & BRAC in der Passage überzeugt haben.
Auch BAXTER Sports & Fashionwear ist nach wie vor in der Passage vertreten. „Zappenduster“ war es nur im Ausstellungsfenster in einem anderen Trakt des Einkaufszentrums, so lange dort kein Licht installiert war.
Die Nutzung vorübergehender Leerstände als reine Schaufenster ist eine gute Idee, um das Gesamtbild einer lebendigen Passage zu erhalten. Doch nicht nur bei uns, auch bei anderen KundInnen, die uns im Vorfeld des Berichtes besorgt darauf angesprochen hatten, konnte im Vorübergehen der Eindruck entstehen, dort wäre ein Ladenlokal gleichen Namens geschlossen worden.
Unser Versehen hat zu einigen Irritationen geführt, für die wir uns bei den Geschäftsführern, den MitarbeiterInnen und der Kundschaft hiermit entschuldigen möchten. Auch für uns war es ärgerlich, sollte der Artikel doch eine lebendige Innenstadt – sei es in der Passage, der Marktstraße oder anderen etablierten Einkaufsvierteln – im Sinne von KundInnen und GeschäftsinhaberInnen fördern.
In der online-Ausgabe haben wir die Fehler umgehend berichtigt.
Wir freuen uns, dass BRIC & BRAC und BAXTER nach wie vor in der Passage das Angebot beleben, und wünschen diesen und allen anderen mittelständischen Betrieben in Wilhelmshaven weiterhin viel Erfolg! (iz)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top