„Aufhören!“
WDR „Mitternachtsspitzen“-Kabarettist im Pumpwerk
Das politische Kabarett hat einen Namen! Wilfried Schmickler, der Kabarettist mit der scharfen Zunge, präsentiert sein neues Programm „Aufhören!“ am Donnerstag, dem 19. Juni um 20.30 Uhr im Wilhelmshavener Kulturzentrum Pumpwerk.
Revolverschnauze Schmickler zeigt, dass das politische Kabarett lebt, es ätzt so scharf und aktuell wie eh und je! In Kooperation mit dem DGB werden die zwei Stunden mit rabenschwarz witziger und brillantester Gehirnakrobatik veranstaltet.
Wilfried Schmickler, seit vielen Jahren regelmäßiger Gast von Jürgen Becker in den WDR „Mitternachtsspitzen“ (…Aufhören, Herr Becker!!!) ist dem Pumpwerkpublikum bestens bekannt von seinen Auftritten mit dem Kölner Kabaretttrio 3Gestirn. 2001 erhielt das Ensemble den Deutschen Kleinkunstpreis, Sparte Kabarett.
Auch im Kabarett ist es wieder Zeit für klare Worte. Schmicklers Soloprogramm bietet in gewohnter Manier messerscharfes Politkabarett, respektlos und keine Sekunde langweilig. Mit satirischen Spitzen tritt er gegen die allgegenwärtige Verblödung an. Ob Dumpfbacken in Politik und Wirtschaft oder medienwirksame und stammtischgeile Auswüchse der Spaßgesellschaft, ob Kriegstreiber „Trouble you Bush“ oder Kanzler Schröder, der „Mahatma Ghandi auf Krötenwanderung“, alles, was in die Pfanne gehört, wird auch hineingehauen, rotzfrech, blitzschnell und immer hart an der kabarettistischen Schmerzgrenze.
Schmickler ist parteiisch und polemisch, seine kabarettistischen Aussagen sind spannend und auf hohem Niveau, seine Pointen gewählt. Er wirkt derb, doch seine Haltung ist stets würdevoll wütend. Seine Grundposition ist zutiefst moralisch.
Eintrittskarten für das Gastspiel gibt es im Vorverkauf sowohl in der Wilhelmshaven-Information, Ebertstraße (bei der Nordseepassage) wie auch im Metropol des Pumpwerks und über den telefonischen Kartenservice 04421-913000 bzw. 04421-913690.
Sorry, the comment form is closed at this time.